Philosophie & Faszination

 

Meine Philosophie als Coach

 

„Mit wachem Geist der Weisheit des Herzens lauschen schafft wahres Bewusstsein.“

 

Jeder Mensch trägt ungeahnte Ressourcen in sich und kann selbst entscheiden, wie er denken, fühlen und handeln möchte und somit Einfluss auf seine Realität nehmen. Selbstverantwortlich sein Glück und Erfolg in die Hand nehmen. Ich vertraue im Coaching auf die eigene Lösungskompetenz meines Kunden. Dabei gebe ich ihm Raum zum fühlen und reflektieren.

 

Herz und Verstand gehen Hand in Hand

 

 

heart and brain that walk hand in hand

Jeder Mensch ist für mich wie ein ungeschriebenes Buch und trägt seine ganz eigene Geschichte mit sich. Jeder Mensch trägt sein ‚Warum’ in sich.

Deshalb begegne ich Menschen nicht nur empathisch und auf Augenhöhe, sondern auch losgelöst von Wertung. Ich sehe Krisen und Veränderungen als Möglichkeiten und Chancen.

 

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi)

 

Meine Faszination als Coach

Ich empfinde es als ein wundervolles Privileg die Möglichkeit zu haben, Leidenschaft und Beruf zu verbinden. Und genau das motiviert mich als Coach aktiv zu sein und mit Menschen zu arbeiten.

Menschen zu begleiten, zu unterstützen und zu mehr Zufriedenheit und Qualität in ihrem Leben beitragen zu dürfen – das treibt mich an.

 

„Den SelbstWert im puren Sein entdecken und er-leben.“

 

Daran teilhaben zu können, wenn AHA-Effekte die Emotionen tanzen lassen und plötzlich Klarheit über ein Gefühl oder eine Situation herrscht – das ist ein wertvolles Geschenk.

Gleichzeitig entwickle ich mich persönlich dabei weiter, kann von und mit Menschen lernen und somit meine Neugierde und meinen Wissensdurst immer etwas weiter stillen.

 

Kurz: Ich liebe was ich tue!

 

Über mich

Qualifikationen

Qualitätssicherung

Kundenstimmen

Kontakt