Qualifikationen

 

„Ich bin diesen Weg gegangen, ich bin jenen Weg gegangen, dann bin ich meinen Weg gegangen.“ (Chinesische Weisheit)

 

Mein berufliches Fundament ist geprägt von meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss als Diplom-Kauffrau und meiner Tätigkeit als Freiberuflerin für verschiedene Firmen – darunter mehrere Jahre im Familienunternehmen. Ich kann zurückblicken auf fast 10 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in klein- und mittelständischen Unternehmen – schwerpunktmäßig in der Luftfahrtbranche. Meine Erfahrungen reichen von beratenden und führenden Tätigkeiten in den Bereichen Finance & Accounting über Marketing und PR hin zu Verantwortlichkeiten in Human Ressources und Projektmanagement.

Ich bin zertifiziert als systemischer Business Coach durch meine Ausbildung an der Grundig Akademie und verfüge zusätzlich über ein Zertifikat als Business Coach der ICN Business School Nancy / Metz. Ergänzend absolvierte ich eine Zertifikations-Ausbildung zum Meta-Health Master Practitioner an der Meta-Health University, zertifiziert durch die IMMA (Intl. Meta Medicine Association). Neben zahlreichen Workshops und Trainings nahm ich u.a. auch an mehreren umfangreichen NLP Trainings bei Stephan Landsiedel teil und bin durch den DVNLP und die IN (International Association of NLP Institutes) zertifizierter NLP-Practitioner. Durch das wingwave-Training, das ich an der Eilert Akademie absolviert habe, kann ich meine Klienten als wingwave-Coach unterstützen.

Aktuell nehme ich an einem Jahrestraining zu Face-Reading und Antlitzdiagnostik teil.

Meine eineinhalbjährige Fachausbildung zum Stressbewältigungs- und Achtsamkeitstrainer beim DFME (Deutsches Fachzentrum für Achtsamkeit) verbindet meine Kompetenzen und Ressourcen in der Praxis wie auch in meiner inneren Haltung.

Zudem habe ich an dem Intensivtraining ‚Mindful Education Teacher Training‘ bei Daniel Rechtschaffen teilgenommen, um das Thema Achtsamkeit für Kinder und Achtsamkeit in der Schule sowohl Lehrern zu vermitteln, als auch kind- und altersgerecht an die Schüler weiterzugeben.

Auch meine Auslandserfahrungen (in Spanien und Kanada) und die damit verbundenen Sprachen und Kulturen haben mich sehr bereichert.

Besonderheiten & Interkulturelle Erfahrungen

Ich bringe nicht nur von Haus auf einen multikulturellen Hintergrund mit, sondern habe zusätzlich noch neben meinem 3-monatigen Aufenthalt in Vancouver, B.C., Kanada auch 3 Jahre in Spanien gelebt und in eine spanische Familie geheiratet. Englisch und Spanisch spreche ich also fließend und biete bei Bedarf auch Coachings in diesen Sprachen an. Neben den Sprachen haben mich die verschiedenen Kulturen, Mentalitäten und Menschen sehr bereichert und die (inter-)nationalen Umzüge und die damit verbundenen Veränderungsprozesse zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen.

Zudem habe ich über mehrere Jahre als Partnerin bzw. Ehefrau an der Seite eines Berufssportlers persönliche Berührungspunkte und Erfahrungen mit der Welt des Hochleistungs- und Profisportes (national und international) geteilt. Ich habe dadurch die beruflichen und privaten Auswirkungen direkt miterlebt und gelebt – von Entscheidungen, Veränderungen, Chancen und Risiken über Bewältigung von Druck und Niederlagen bis hin zu Motivation, Resilienz und Erfolgen.

Die Perspektive von Selbständigen und den Umgang mit Menschen habe ich durch mein Umfeld und Elternhaus mit eigenen Betrieben von Kindesbein an erfahren.

Als 2-fache Mutter und Ehefrau bringe ich außerdem die Perspektive als ‚working mom’ und Einfühlungsvermögen in die Thematik rund um Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Job mit.

 

Über mich

Faszination & Philospophie

Qualitätssicherung

Kundenstimmen

Kontakt